Chia-Brot

Glutenfreies Chia-Brot mit viel wertvollem Protein und gesunden Omega-3-Fettsäuren

Zutaten

  • 40 g Chiasamen
  • Wasser
  • 150 g Buchweizenmehl
  • 150 g glutenfreie Haferflocken
  • Salz
  • Backpulver
  • 50 ml Olivenöl o.ä.
  • Kernen-/Samenmischung (Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Leinsamen, etc.)

Zubereitung

  • Chiasamen und ca. 1/4 Liter Wasser mischen und etwa 10 Minuten quellen lassen
  • Buchweizenmehl, glutenfreie Haferflocken, Salz, etwas Backpulver, Olivenöl, Chia-Wasser-Mischung zusammengeben
  • zusätzlich nochmals ca. 150 ml Wasser dazugeben
  • alles kurz mischen und in eine vorbereitete Kuchenform (mit Backpapier ausgelegt) geben
  • Kernen-/Samenmischung darüberstreuen
  • bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 1 Stunde im Backofen backen (oder mit Backnadel, Holzspiess prüfen)
  • aus der Form nehmen, abkühlen lassen und geniessen

Bon App ;-)

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