Apothekerin und Naturheilpraktikerin TEN

Chantale Rechsteiner

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen.

Chantale Rechsteiner Naturheilpraktikerin

Der menschliche Körper und die vielen Heilpflanzen faszinieren mich seit klein auf. Schon als Mädchen wusste ich, dass ich diese Faszination irgendwann zu meinem Beruf machen würde.

Aufgewachsen im schönen Appenzellerland verspürte ich immer eine tiefe Verbundenheit zur Natur und lernte früh einen sorgsamen Umgang mit unserer Umwelt. Den grossen Schatz an Heilpflanzen, die sozusagen vor unserer Haustüre wachsen, bestaunte ich auf den vielen Wanderungen im Alpstein.

Diese Werte und die Leidenschaft mit Menschen zu arbeiten darf ich nun täglich mit grosser Freude ausleben.

Chantale Rechsteiner Portrait

Solides Fundament für meine Tätigkeit als Naturheilpraktikerin TEN war das Studium der Pharmazie in Basel, welches ich im Jahr 2015 mit dem MSc in Pharmazie und als eidg. dipl. Apothekerin absolvierte. Durch das naturwissenschaftliche Studium lernte ich die Wirkungsweise von Arzneimitteln und den menschlichen Körper sehr genau kennen und schärfte meinen Blick für das kritische Denken. Kurze Zeit später ging ich meinem Herzenswunsch nach und startete die Ausbildung als Naturheilpraktikerin an der NHK in Zürich, welche ich im Jahr 2020 abschloss.

Heute vereine ich die teils doch etwas gegensätzlichen Pole der Pharmazie und der Naturheilkunde und biete Therapieansätze, die beide Denkrichtungen zusammenbringen und so eine optimale Lösung für den Patienten bieten. ​ Ich freue mich Sie persönlich kennenzulernen.

Herzlich, Chantale Rechsteiner

Lebenslauf

Meine beruflichen Stationen

  • 2020

    Naturheilpraktikerin TEN

    Shanti - Praxis für Naturheilkunde

  • 2019

    Apothekerin

    Dropa Drogerie Apotheke Arbon

  • 2018

    Medical Advisor

    EnzymPro AG, Appenzell

  • 2017

    Apothekerin

    Paracelsus Klinik Lustmühle AG

  • 2016

    Prüfungsexpertin

    Pharmaassistenten/-innen EFZ

  • 2015

    Apothekerin

    Amavita Apotheke Gallusmarkt

  • 2013

    Chefredakteurin

    Hautsache - Zeitschrift für Psoriasis und Vitiligo

Ausserhalb der Praxis findet man mich öfters

In der Natur
In der Küche
Chantale Rechsteiner meditiert am Crestasee

Meine aktuellen Lieblingspflanzen in der Natur

  • Engelwurz
  • Löwenzahn
  • Schafgarbe